Thema: Motorraum Lüfterrad "explodiert"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 15:05   #25
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich habe im Moment ganz aktuell einen LiMa Schaden und werde jetzt
auch gleich WaPu, Riementrieb (Komplett mit Spannrollen und Spanner)
und auch das Lüfterrad tauschen, wenn schon mal das Kühlmittel, der
Riementrieb und das Lüfterrad runter sind.

Mein Dicker hat 243.500 km auf der Uhr, WaPu und Generator sind
noch Original, Keilrippenriemen hat min. 100.000 km drauf...

Es gibt gute Gründe, warum man etwas in Kunststoff ausfertigt.
Es muss einem aber klar sein, das auch dieses Material altert, dass
gilt übrigens auch für Metalle, die dann irgend wann auch mal einen
Dauer-Swingungsbruch zeigen u.s.w. Wirklich dauerfest kann man
überhaupt nicht konstruieren. Die Lebensdauer jeder technischen
Lösung ist endlich und ca. 10 Jahre, bei einer derartig massiven
termischen Belastung, finde ich schon recht enorm...


Lieben Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten