Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 23:11   #8
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
vermutlich weil es sich eben nicht mehr gelohnt hat wurde es abgeschaltet..

Ich habs auch mal ein Jahr lang genutzt, aber dann wieder gekündigt, soviel aktueller waren die meldungen auch nicht. Meistens kam die meldung "stau" als ich die Rücklichter schon vor mir hatte. Das TMC kann das genauso schlecht, bzw. gut. Da die gleichen umfahrungsstrecken wie vom TMC empfohlen worden sind, bist spätestens da im Stau gesteckt... so wirklich gelohnt hat sich das nicht. War das bei dir anders?

Also: Ich hatte schon des öfteren Staumeldungen, obwohl im Radio noch nichts davon zu hören war, und wurde auch gut umgeleitet.

Auf der A9 von München Richtung NORDEN und umgekehrt erweist mir der Dienst täglich wirklich gute Leistungen. Ich habe sogar den Eindruck, dass er im letzten Jahr noch exakter wurde.

Wenn sich ein Stau zu schnell weiter aufbaut, so kann es schon mal sein, dass man die empfohlene Ausfahrt nicht mehr schnell erreicht, da der Rückstau schon so weit geht.

Bei Megastaus, wie z.B. auf der A3 um FFM ums Osterwochenende ist jegliche Umleitung sinnlos - das hat mit dem jeweiligen System aber nichts zu tun.

Also die Investition lohnt sich m.E. schon, und ganz davon abgesehen, dass im Notfall schnell geholfen wird, und wenn man an einem Unfallort auch schnell Hilfe holen kann, weil die beim Anruf schon Deine Koordinaten haben.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten