Thema: Elektrik Fragen zur/zu Batterie/n
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 08:44   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Du lädst eine z.Bsp. preiswerte AGM 28 Ah im warmen Haus auf 14,8V Ladeschlußspannung auf.
Die noch warme Batterie steckst Du dann 15 Minuten vor dem Starten am Zigarettenanzünder an und startest meinetwegen auch noch die Standheizung. Ggfls. mußt Du die 10A-Sicherung des Zigarettenanzünders durch eine 15er ersetzten.
Sofort nach dem Starten des Motors steckst Du die Zusatzbatterie wieder aus.
Hi Amnat,
sicher eine Lösung, aber leider nicht meine.
Wenn ich eh schon ins Auto muss um was einzustöpseln, dann kann ich ihn auch gleich starten
Dann ist ja der Sinn der fernbedienbaren SH so gut wie verfehlt.
MfG
Chris

Zitat:
Zitat von Eicke Beitrag anzeigen
deswegen war die frage was du da jezt für eine drinne hast eine bilig baumarkt oder ne gute markenbatterie. giebt haltdoch schon unterschide.
gruß eicke
Hi Eicke,
original ist beim 40er ne 85Ah drin, deshalb dacht ich ja ich nehm 110A, das sind dann die 25Ah mehr die die Leute mit Zusatzbatterie haben.
Meine ist keine Baumarkt aber auch keine von BMW, irgendwas zwischen drin.
Denke aber es macht keinen Sinn diese gegen eine höherwertige zu tauschen weil ich das Problem mit der zu geringen Ladung dann immer noch habe

MfG
Chris

Zitat:
Zitat von dr35 Beitrag anzeigen
60sec starten mit 2,2KW, 12 Volt
Stromentnahme 183,3A / bei 60 sec || (183,3A * 60sec) / 3600sec/h = 3,055Ah

Um der Batterie die 3,055Ah wieder zu zuführen bei einer 100AH Batterie
Pro Stunde 10A || 60min/10A*3,055A ca. 18,33min
Hi Daniel,
interessante Rechnung,
wäre eben interessant zu wissen wieviel die SH in der 1/2 Std. in der sie läuft zieht

AN ALLE:
Glaub ich kann da machen was ich will, ich krieg den Saft den die SH zieht halt nicht mehr nachgeladen, daher werd ich folgendes probieren--->
Ich werd doch ein Kabel ans Auto verlegen und ein Ladegerät über Nacht anhängen (wollt ich eigentlich ums verrecken nicht)
daher gleich die nächsten Fragen:

-Kann mir jemand ein GUTES kleines (muss im Motorraum Platz haben) empfehlen?
-Macht es der Batterie was wenn sie nachts IMMER am Gerät hängt?
-kann ich dazu im Motorraum an den Fremdstartstützpunkt und an den für Masse
-und ähh kann ich auch anstatt das Ladegerät in den Motorraum zu legen auch die 12V-Kabel um 20m verlängern? Dann könnt ich das Ladegerät aufm Balkon stehn lassen was mir lieber wäre

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi

Geändert von Stiefelknecht (21.12.2009 um 09:01 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten