Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 01:29   #5
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Aber der NWS funktioniert doch nicht abhängig von der Steigung der Straße!
DIE war doch auch immer beteiligt ... oder hab ich das falsch verstanden?

mfg
peter
Hallochen,

schönes neues Jahr!

Warum sollte die Benzinpumpe in Abhängigkeit von der Steigung der Straße mal funktionoieren oder mal nicht (außer, wenn der Tank praktisch leer ist, und das Benzin mal hierhin, mal dortin läuft)?
Bei der Kiste wird zwar umgepumpt, aber Benzinpumpe?
Dann bliebe er eher weg, wenn Leistung gefordert wird (wenn Verschleiß den Druck und die Fördermenge zu gering werden läßt), oder dauerhaft (wenn das Teil garnix mehr tut).

Aber NWS fällt aus nach Lust und Laune, Temperatur oder Erschütterung.
Oder Zündkerzen, die nicht sauber zünden, dann das Abgas zu fett erscheinen lassen, so dass die Lambadas alles so mager einregeln, dass damit schon garnix mehr richtig geht.

Und wenn man sich die Teile dann anschaut (oder den Fehlerspeicher ausliest), dann sieht es garantiert so aus, dass DIE das nicht sind.
Und dann wird schon mal alles mögliche getauscht - ausser, der Freundliche glaubt einem den Bericht und tauscht den NWS, obwohl "der mit nur einem Eintrag" das eigentlich gar nicht sein kann.
Und danach war der Spuk vorbei!
(Ich hatte auch zuerst den LMM im Verdacht. Aber die Heftigkeit des Ausfalls, und dass kein Notprogramm half - Stecker vom LMM abgezogen - bestätigte den NWS.)

Und knapp 50tsd km später wieder Ruckelei, Leistungsabfall und Ausgehen im Leerlauf: Kerzen kontrolliert, waren wunderschön. Sauber, tolles Kerzenbild. Dennoch getauscht - was soll ich sagen? Ein völlig neues Fahrgefühl, wenn alle die 420 Pfund Schlick die graue Kiste wieder vorwärtsschieben beim Tritt auf's Pedal...

Viele Grüße - und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten