Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 18:51   #22
bmwtante
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Burladingen
Fahrzeug: E32-735i (10.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum man einen M62 in den E32 Verpflanzt.....Wenn vorher schon ein 4l M60 verbaut war>oder hab ich da was überlesen?
Der M60 hat den robusteren Kettentrieb und ist allgemein stand und Drezah-fester...Und die "mehr"leistung beim M62 gegenüber dem M60 hab ich bis heute noch nicht finden können,ausser auf dem Papier...
Komplizierte Sache...
Ich hatte einen M60 mit 5-Gang Schaltung in meinem E30 und als ich leider
feststellen musste, daß er heftige Kettengeräusche macht, hab ich ihn
auseinandergenommen und den defekten Distanzring inkl. Teile der Laufschienen gefunden! Also raus mit dem Motor! Die Elektrik hab ich gleich am Fahrzeug
gelassen und wollte den Ersatzmotor nur anschließen fertig.
Dann kam überraschender Weise heraus, daß es sich um einen M62 handelt!
Die EWS mit der Ringantenne will ich garnet mit verbauen und der Automatikkabelbaum umpinnen ist mir echt zuuuu stressig. Daher die Idee
mit dem alten M60 Kabelbaum. Jetzt versuch ich es einfach mal und melde
mich wenn es was Neues gibt... Hängt eigentlich nur noch am Schwingungsdämpfer, weil der M62 den Zündgeber am Getriebe hat?!

Gruß
Corinna
bmwtante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten