Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 17:07   #1
Henrik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E46-330i (03.02)
Standard Kaufberatung BMW 745i E65

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Henrik und ich bin auf Empfehlung anderer neu hier im Forum. Naja, dann will ich auch mal gleich zur Sache kommen.

Ich interessiere mich für den BMW 745i der Baureihe E65. Es dauert zwar noch bis ich vielleicht einen kaufe, (ca. 1 bis sogar 2 Jahre) aber ich informiere mich auch gerne immer genau und mein Interesse zu Auto´s allgemein spielt da auch eine Rolle.

Erstmal ein paar Angaben wie ich mir den Wagen in etwa vorstelle, sprich: Welches Bj., wieviele Km, welche Ausstattung usw.

Wie gesagt ich rede hier von einem 745i.
Er sollte ca. Bj. 2003 - 2004 sein, (gerne auch Bj. nach 11/03 wegen dem Microfacelift) und maximal 150.000 Km auf der Uhr haben. Die Ausstattung sollte beinhalten: Komfortsitze (evtl. belüftet und oder mit Massagefunktion), Logic7, Standheizung, BiXenon, Dynamik Drive, PDC, cremefarbene Lederausstattung (kann aber auch schwarze sein). Das waren so die wichtigsten Punkte, es gibt natürlich noch viel mehr was ich jetzt nicht weiß oder mir einfällt, aber meine Frage ist ohnehin was ihr als stolze Besitzer in eurem 7er als Ausstattung noch extrem wichtig findet, bzw. was drin sein MUSS.

Nächte Frage...
- Gibt es immer noch Probleme mit der Elektronik und mit dem Zündspulen bei diesen Baujahren?

- Gibt es Probleme mit den Stoßdämpfern, habe dazu mal einen Bericht vom ADAC gelesen, da stand was davon. Hier konnte ich nicht´s finden.

- Gibt es andere Probleme in diesen Baujahren?
Die Suchfunktion hat mir da nicht weitergeholfen. Ich hoffe einfach auf eure Erfahrung.

Gerne könnt ihr noch ein paar Dinge ergänzen und Tipp´s geben. Ich freue mich über jeden Beitrag.

Weiterhin eine gute Fahrt!
Gruß Henrik
Henrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten