Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 17:07   #38
amaru23
Gast

Standard

so, haben jetzt mal durch das cockpit (nicht am BC!!) alle verbräuche und werte resetet und da kam er schon unter die 14 liter.....und die sache mit dem lamdas werde ich auch noch überprüfen, kann auch ne möglichkeit sein.

aber nochmals zu dem kollegen hier der von den niedriegen verbräuchen seines 728er erzählt. ich glaubs ihm. wirklich..das war ja mein hauptargument, da ich ja das gleiche fzg. ja schon mal hatte.
ich bin zwar damals viel zwischen ingolstadt und bodensee gependelt, aber bei solchen fahrten nie über die 9liter gekommen. im mix mit der stadt dann an die 10 und bei reiner stadt 11-12. ich weiß dass noch sehr genau, weil ich mir dann nach nem unfall den 725tds geholt hab und das ding hat in der stadt mehr diesel gebraucht als der 728 an benzin....deswegen macht hier mal nicht die leute mit den günstigen 728 nieder, kauft euch selber einen und hofft dass ihr einen von DEN günstigen erwischt....denn anscheinend gibt es im ganzen forum hier 2 arten von 728iA.....die die extrem wenig für nen 2tonner mit automatik verbrauchen......und die die an die 16 liter in der stadt rankommen.....und ich bin fest überzeugt dass da irgendwas nicht stimmen kann....denn wie gesagt, ich hab den ersten 728iA für 14000km gefahren und bin vielleicht 1-2 mal über 12 Liter durchschnitt gekommen, das war aber schon die grosse ausnahme......10 war da schon die regel....und der rekord war von paris nach ingolstadt mit einer tankfüllung...mit zwischenstopp am bodensee 1070km mit EINEM TANK!!!!!! ;-))
  Antwort Mit Zitat antworten