Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 18:41   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Da der 740i Vorsprung vor dem 740d hat, der 740d wiederum Vorsprung vor dem 730d, ist der 740i der Sieger dieses Dreikampfes.
was die reinen, messbaren fahrleistungen angeht, ja....ich habe diese kette ja (nicht ganz ernst) nur angeboten um die von dir postulierten, besseren fahrleistungen zu relativieren
dass diese subjektiv unerheblich sind, sagt sowohl deine quelle (ADAC) als auch ich...

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Wenn der aber der Verbrauch wie bei Dir absolut im Vordergrund steht, dann hat der Diesel selbstverständlich Vorteile gegenüber dem Benziner.
steht er nicht (jedenfalls nicht allein und absolut)... es ist, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, eine kombination aus:
Fahrleistungen gering bis vernachlässigbar schlechter...
effizienz dagegen deutlich höher...

ergo: man bekommt mehr fürs geld -> sieger

wem natürlich die letzten sekundenbruchteilchen wichtig sind, der sieht den 740i vorn.... bloss frage ich mich, ob so ein zehntelsekundenzähler mit dem f01 überhaupt im richtigen fahrzeug sitzt (und wenn ja, warum kein 750i oder 760i?)

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Leistungsreihenfolge: 730d, 740d, 740i
Verbrauch: umgekehrt
sehr richtig, nur dass bei letzterem die abstände deutlich größer sind...insbesondere die lücke von benzin zu diesel...
jedenfalls so groß, dass sie für mich nicht durch die mehrleistung gerechtfertigt würde...


gruß,
kai

Ps: bei mir wird es kein f01 werden, sondern ein f10 (535d/540d)... aus diversen gründen, gefahren bin ich die diversen f01 jedoch schon...

Geändert von KaiMüller (20.01.2010 um 18:49 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten