Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 00:29   #2
Fredi
Mitglied

Fahrzeug: 850, 840, e24 B7 + B9 + B10,e28, X3, SL500M535i
Standard

Tom S hat geschrieben:

Also ich kenn mich nicht so mit 740 aus aber bitte schau mal in den Handbuch zum 840 beim Abschnitt Verbrauch! Und jetzt erzähl nochmal das Du mit durchschnittlich 11 Liter auskommst! *NEVER!!!* Vielleicht bei NUR Autobahn mit 120! Aber gerade bei nur 35km zur Arbeit wird das Teil kaum warm - also sorry, geht einfach nicht!

Hallo Tom S
sag mir bloss wieso der 8er mit genau dem selben Motor (4,4 L) und ebenfalls 1800Kg mehr Benzin verbrauchen soll ? Also wenn's nicht so währe würde ich das schon entsprechend angeben aber da braucht man nicht Physiker zu sein dass es Sinn macht wenn man 1800Kg von A nach B verschiebt mit identischem Motor dass dann logischerweise der selbe Benzin verbrauch resultiert. Bei einem 850er sieht das schon anders aus richtig.
Ich weiss der 8er wird ja gerne als "Schluckspecht" angesehen, aber vielfach wird der 8er sportlicher gefahren obwohl er kein Spitzensportler ist und daher muss man ihn Motorisch recht fordern wenn man in fahrt kommen will aber nochmals, wenn du den 7er genau so sportlich fahren willst dann kommst Du auch mit ihm wieder so hoch.
Aber was soll's -kurz bevor der Tank leer ist wird wieder gefüllt :zwink

Gruss Fredi

[Bearbeitet am 20.9.2003 um 00:39 von Fredi]
Fredi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten