Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 21:41   #39
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Prototyp666 Beitrag anzeigen
...mmmhhhh skn 999,- Euronen....
da warte ich lieber mal ob nicht irgendjemand hier Datensätze besorgen kann! Ist ja der blanke Horror, dafür gibts je schon nen 3er als Winterauto *g*
...
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
500 Euro
Find ich für solche reinen Kopieraktionen schon happig...
2-3 Stunden Arbeit und das Material liegt bei den Chips bei max. 30€. Also sind da schnell mal viele Eiermänner verdient.

Chiptuner ohne Leistungsprüfstand sind eigentlich nichts anderes als "Raubkopierer" zu bezeichnen. Denn woher sollen sie denn die Datensätze haben?
In der IT-Welt werden solche doch als "Skript-Kiddies" bezeichnet, oder etwa nicht?

Löblich für den TE ist auf jeden Fall, das er sagt, dass er aus geschäftlichem Interesse diesen Fred gestartet hat.

Zitat:
Zitat von Prototyp666
das macht doch schon wieder Hoffnung ;o)
und weisst Du noch welcher User das war?
Dann könnte ich Ihn mal anschreiben und bitten uns zu helfen!
Nicht jeder wird so blöd sein und sich die Konkurenz selbst anzüchten. Selbst wenn man so nett fragt wie hier und auch noch in einem Forum ist, indem selbst runderneuerte Reifen fast tabu sind...

Mir würden spontan 3-4 einfallen, mit denen man sich an einem Wochenende hinsetzen könnte und das "kopieren" versuchen sollte.
Einfach 5 STG´s gebraucht gekauft (die man braucht) umbauen auf "original-sockel" und umschaltbar auf "chipping". das ganze ist dann logischerweise "fahrtüchtig" im "Testwagen".
Dann mal ganz lieb zu ´nem getunten 7er-Fahrer sein, um an die Daten zu kommen. Naja, auch nett zu seiner Frau sein, denn wir wollen auch versorgt werden. Danach wird das Chiptunging in allen "Teilnehmerfahrzeugen" realisiert und keiner darf erzählen wie es geht. Nur das es vielleicht nicht mal so schwer ist etwas zu klauen.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten