@Manu
Ob ihm da geholfen wird?
Ein kleiner Auszug aus diesem Forum:
4. Ich habe folgendes Problem mit meinem 8er: [...] Können Sie mir helfen?
Nein, leider nicht - ober besser: lieber nicht. Die 8er sind teilweise ziemlich kompliziert aufgebaut, und ich denke, ich bin nicht erfahren bzw. versiert genug, um irgendwelche Tipps geben zu können. Tut mir leid.
Ist dies nicht die Page eines unserer Forumler?
@V12-Jodler
Ein Vorbesitzer spielt leider immer die Kosten und den Aufwand einer möglichen Reparatur runter.
Das liegt wohl daran, daß er den Wagen verkaufen möchte und dies noch für einen Preis, der ihm akzeptabel erscheint.
Wenn Du ein bisschen handwerlich versiert bist, dann schlage ich Dir vor, erst einmal eine vorsichtige Motorwäsche vorzunehmen und dann einige Kilometer zu fahren. Danach den Motorraum von oben bis unten untersuchen und evtl. die Leckage ermitteln.
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen und vielleicht ist es ja wirklich an dem, was der Vorbesitzer Dir gesagt hat. Meistens jedoch ist es die kleine Ölwanne und der Reparaturaufwand hält sich dann in Grenzen. Des häufigeren ist es aber doch die grosse Ölwanne und diese Instandsetzung ist kostenintensiv und mit viel Arbeit verbunden, weil die Vorderachse und das Getriebe gelöst werden muß.
Ich hoffe aber, der Vorbesitzer hat nicht geflunkert und Du kommst mit ca. 500 Huronen davon!
Gruss,
House!
[Bearbeitet am 14.10.2003 um 14:26 von Houseman]
|