Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 02:22   #83
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Ist natürlich alles Geschmackssache.....

Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Leider habe ich zu wenig mit einem E23 zu tun gehabt, um mich mehr zu begeistern.

Aber finde das der E32 und E38 noch diese schöne "schmale"(dünne schnauze von der seite) Form haben.
Und nicht so Bullig und aufgeplustert wirken, mag ich beim W140 genau so wenig,
dacher kommen bei mir nur diese 2 Modelle in Frage,
und werde in den nächsten jahren mir auf jeden fall noch einen E38 dazu holen, als FL da er noch schöner ist. Und dann sieht es leider mau aus in meiner Fahrzeugzukunft :-(
Hallo Andy,

siehst Du, da sind die Geschmäcker wieder etwas unterschiedlich. Ich persönlich finde gerade die Schnauze vom E38 (weder vom VFL noch vom FL) nicht wirlich richtig filigran und BMW Typisch.

Da stellt der E32 aber doch einen interessanten Kompromiss dar. Die Haifischschnauze fand ich zwar früher einfach nur klasse wie beim E23 - übrigens bei allen frühen Modellen von BMW. Das war supertypisch....

Nun war es höchstwahrscheinlich nicht so aerodynamisch und mußte irgendwann einer anderen Form weichen. Daher finde ich es beim E32 - ganz im Gegensatz zum E34 - sehr ordentlich gelöst.Da kann man gut sehen, was gut gelöst wurde und was weniger gut gelöst wurde. Der E34 FL ist um Klassen schlechter als der VFL. Den würde ich nie entsprechend umbauen.

Daher finde ich auch den FL E38 wünschenswerter gegenüber dem VFL, weil gerade diese Scheinwerferoptik mit den glatten und absolut eckig-symetrischen Teilen der VFL mich so stark an den E36 erinnern.
Beim FL ist es geschickt etwas kaschiert worden von BMW. Quasi wieder ein Schritt zurück in die richtige Richtung. Sowas kann man übrigens machen heutzutage: Porsche hat es doch gerade bewiesen mit dem 997. Der grottenhäßliche 996 im Verhälnis zu den Modellen 964 und 993 und dann der "Rückschritt" beim 997. Wieder ein tolles Auto, wie man es gewohnt war.

Der E38 wirkt als FL wenigstens wieder wie mit 4 Einzelscheinwerfern, obwohl es ja eigentlich eine Einbildung ist. Das war eine gute Entscheidung von BMW gewesen...

LG
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten