Doch, Schauglas wurde schon mehrfach in den Postings erwähnt

letztes Bild (ist zwar vom E34, beim E32 fehlt die Abdeckung)
535i oil change and sightglass location
Ferndiagnose ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schlecht.
Lies dir mal diese Anleitung durch, die hilft weiter
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...aautomatik.pdf
Absaugprozess: g. 0 Kältemittel - ml. 0 Oel
Vakuum: min. 41 - mb. 1 =
41 Minuten bei 1 mbar Druck = ok
Oel-Einfuellung: ml. 10
UV-Einfuellung: ml. 7
A/C-Fuellung: g. 1825
1800 kann hinkommen, hat meine auch.
Wichtig wäre jetzt, hat die Anlage vor dem Befüllen gelaufen.
Ansonsten kämen
-Druckschalter
-Verdampferfühler
-Verdampferventil
-Steuergerät
in Bedracht.
Wenn du die Tasten
-Klima oder
-Defrost oder
-Umluft
drückst, muß die Motordrehzahl ansteigen (und der Kompressor laufen). Tut sie das?
Druck kannst du selbst mit Hausmitteln nicht testen.
Wenn der Kompressor extern angesteuert, so wie von dir gemacht, muß die Anlage kühlen. Es sei denn,
-Anlage wieder undicht
-Verdamperventil defekt
Da gehört aber R134a rein, R13 ist verboten.
Möglich wäre natürlich auch ein Treffer im Kondensator, dann ist die Anlage wieder leer.
Hier habe ich alles zusammengetragen
IHKA Klimaautomatik
http://epos.europart.net/downloads/c...lage%20PKW.pdf
Gruß
Wolfgang