Thema: Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 21:52   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Schauglas Klimaanlage

Doch, Schauglas wurde schon mehrfach in den Postings erwähnt
letztes Bild (ist zwar vom E34, beim E32 fehlt die Abdeckung)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 535i oil change and sightglass location

Ferndiagnose ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schlecht.
Lies dir mal diese Anleitung durch, die hilft weiter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...aautomatik.pdf

Absaugprozess: g. 0 Kältemittel - ml. 0 Oel
Vakuum: min. 41 - mb. 1 = 41 Minuten bei 1 mbar Druck = ok
Oel-Einfuellung: ml. 10
UV-Einfuellung: ml. 7
A/C-Fuellung: g. 1825

1800 kann hinkommen, hat meine auch.

Wichtig wäre jetzt, hat die Anlage vor dem Befüllen gelaufen.

Ansonsten kämen
-Druckschalter
-Verdampferfühler
-Verdampferventil
-Steuergerät
in Bedracht.

Wenn du die Tasten
-Klima oder
-Defrost oder
-Umluft
drückst, muß die Motordrehzahl ansteigen (und der Kompressor laufen). Tut sie das?
Druck kannst du selbst mit Hausmitteln nicht testen.

Wenn der Kompressor extern angesteuert, so wie von dir gemacht, muß die Anlage kühlen. Es sei denn,
-Anlage wieder undicht
-Verdamperventil defekt

Da gehört aber R134a rein, R13 ist verboten.

Möglich wäre natürlich auch ein Treffer im Kondensator, dann ist die Anlage wieder leer.

Hier habe ich alles zusammengetragen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://epos.europart.net/downloads/c...lage%20PKW.pdf


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (28.04.2010 um 22:29 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten