Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 22:18   #1
Roberte36v8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Torgelow
Fahrzeug: e36-340i ´93
Standard Kraftstoffpumpe fördert nicht vor.... warum???

hallo zusammen,

so langsam bin ich echt am verzweifeln ö.Ö
ich hab gestern abend bestimmt 2 stunden wild an meinem auto umher gemessen...vor,hinten...einfach überall xD
normalerweise sollte die kraftstoffpumpe vorförder wenn man die zündung anmacht was aber bei mir nicht der fall ist.
sie fängt erst an zu pumpen wenn ich starte also wenn der motor anfängt sich zu drehen...somit startet er nicht wirklich soper gut... hat sich werd damit schonmal befasst oder kann mir nen tipp geben?



pin 6 liegen immer 12v an und pin 2 auch immer masse....
wenn ich pin 2 und 6 überbrücke funktioniert ja auch die pumpe bzw sie geht ja auch wenn ich starte also da kann der fehler nicht liegen.

sobald ich die zündung einschalte liegen auch an pin 8 12v an nur zieht das relaise nicht an weil ich denke der steuergerät schaltet keine masse auf pin 4 obwohl wenn ich pin 4 gegen batterie+ messe kommen auch 12v zustande wenn (bei zündung an)

kann das sein das es nicht genug masse durchschaltet um der relaise anzuziehen?

keine ahnung eigentlich ist alles in ordnung und alles macht zur richtigen zeit das richtige nur das scheiß relaise zieht nicht an....warum?

nein das relais ist nicht kaputt! hab schon 3 stück ausprobiert und wenn ich an pin 4 n kabel mit masse halte zieht es ja auch an...

hat wer ne ahnung was für infos das steuergerät brauch um masse durchzuschalten? nen elektrischen druckregler gibts ja nicht!? (oder?! ö.Ö)

steuergeräte hab ich auch 2 stück und bei beiden das gleiche problem... oh man....

wäre echt dankbar um jede hilfreiche info!
vllt ists ja auch ein total simpler fehler auf den ich im moment einfach nicht komme.
so jeze reichts erstmal.....ihr seid gefragt ;-)

MfG Robert
Roberte36v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten