Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 20:45   #101
sturgeon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Remagen
Fahrzeug: e65-745d (02.08)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Des einen Freud, des anderen Leid. Wer Dein Auto für 25% des Neupreises kauft, der freut sich. Für Dich ist es denkbar schlecht. Also, wenn jemand anderes sich über so ein Auto freuen kann, warum nicht Du auch. Sicher ist der F01 moderner, aber der e65 FL ist auch nicht so schlecht, manches scheint mir sogar besser zu sein als im Neuen...Und je länger Du Deinen behälst, umso geringer wird der Wertverlust pro Jahr, weil er jetzt immer weniger verliert.

Wir lassen uns viel zu sehr von außen manipulieren und wollen immer das neueste Modell obwohl wir mit dem Vorgänger auch gut leben können. Das mit dem das Neue haben will ist nix anderes als z.B. der Hype mit der Schweinegrippe letzten Jahr. Jeder hat sich gefragt, ob er sich nicht doch impfen lassen soll, einige haben es getan, andere nicht und sind auch nicht schlecht gefahren.

Wenn ich den e38 meines Bruders fahre, ist das auch kein schlechtes Auto, wenn wir alle vom F01 träumen dann auch deshalb, weil uns dann der Neid der anderen garantiert ist.

Grüße esau, der auch noch einen ganze Weile e65 fahren wird.
So sehe ich das auch. Dieses Auto ist immer noch auf der Höhe der Zeit. Und die Anschaffung lohnt sich eigentlich nur, wenn man ihn auch die nächsten Jahre noch fährt. Ganz sicher würde ich für den minimalen Fortschritt an Technik und Sicherheit (wenn überhaupt!)gegenüber einem F01 einen Aufpreis von - bei meinem Fahrzeug - €40.000,-nicht zahlen.

Gruß
Henning
sturgeon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten