Zitat:
Zitat von scorcherV12
meinst du nicht Ausbeulen wäre günstiger gewesen ? So zahlst du Heckklappe + Lack. 500€ sind denke ich zu wenig und es kommt ja darauf an was für einen lack du hast. Bei meinem Freundlichen ist der Grundpreis für jegliche Lackarbeiten 1.500€  Egal wie groß oder klein der Schaden ist.
|
Nein, Ausbeulen wäre zu kompliziert gewesen, da die Delle an der ungünstigsten Stelle ist. Außerdem hatte die Heckklappe an der Kennzeichenhalterung schon kleine Rostansätze, welche den Preis fürs entrosten noch höher hätten werden lassen. So habe ich eine rostfreie, beulenfreie Heckklappe zum lacken.
Klar, der freundliche verlangt so viel, weil er die Teile auch nur zu einem Lackierbetrieb bringt. Die Lacken nie oder in den seltensten Fällen selber. Auch größere Karosseriearbeiten durch Unfälle schaffe die in ein spezialisierten Fachbetrieb.