Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 23:48   #22
satosushi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Was mich wundert ist, wie du eine Fehleraussage über das DSP machen kannst, wenn du kein Bild hast? Denn das DSP läßt sich nur am BMBT einstellen und das musst erst mal ohne Bild finden
richtig das DSP kann ich ja auch nicht direkt einstellen - allerdings habe ich permanent einen gigantischen Hall wie in einer Kirche ... soweit ich weiss ist dafür der DSP verantwortlich, oder?

Batterieresett - hat leider nichts gebracht ... Batteriespannung ist auch ok - der Monitor ist chronisch dunkel.

Ich vermute, dass es von den Modulen nur noch am MK1 selbst liegt, oder schlussendlich am Bordmonitor selbst.

Die Idee, jemanden zu finden, der bereit ist mal ein funktionierendes MK1 und Videomodul in seinem, bzw. seine Module zu Diagnosezwecken in meinem testen lässt ist eine tolle idee, denn ich bin mir nicht einmal sicher, ob das geebayte Videomudul überhaupt funktioniert. Vieleicht hört mich ja einer in meiner Gegend und hat Erbarmen mit mir ...

Wenn ich nur wüsste, welche Funktionen welche Module und welche Abhängigkeiten im einzelnen haben, würde das auch schon weiterhelfen.

zB woher bekommt der Bordcomputer seine Informationen? Ich weiss das der e38 eigentlich eine Funkuhr hat, die für Zeit und Datum sorgt. Aber der Bordcomputer zeigt nur --:-- für die Zeit und --.--.2009 fürs Datum.

Geändert von satosushi (25.06.2010 um 00:05 Uhr).
satosushi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten