rumpeln Vorderachse
das rumpeln an der Vorderachse (730d, 04/10, 6.000km) habe ich auch. Am stärksten, wenn es relativ kalt ist und auch das Fahrzeug noch nicht warm gelaufen ist. Der Serviceberater bei BMW hatte noch nie was davon gehört. Habe ihm empfohlen, mal zu googeln.
Meiner geht jetzt zum zweiten Mal in die NL München - sicherlich wieder ohne Erfolg ("wir konnten das Problem nicht nachvollziehen"). Von 8 Mängeln wurden nur 4 behoben, aber auch nur die Kleinigkeiten.
Dynamic Drive: Zwischen Sport+ und Comfort merke ich überhaupt keinen Unterschied, außer dass die Servolenkung im Modus Sport/Sport+ härter ist. Im Vergleich zum Luftfahrwerk meines letzten MLs absolut unkomfortabel.
Service und Sachverstand der BMWler leider erschreckend schlecht im Vergleich zu Mercedes. Der Serviceberater wusste nicht einmal, wie die Hinterradlenkung funktioniert ("die funktioniert nur bei hohen Geschwindigkeiten").
Musste mich bei meinem ersten Werkstattbesuch leider gleich wieder daran erinnern, warum ich vor 5 Jahren nach diversen BMWs zu Mercedes gewechselt bin.
|