Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 14:07   #9
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

@730iA V8
Sorry, dass dein Thread hier missbraucht wird.

@BayernRider
An dem blauen Teil muss ein Metallwinkel sein, der, wenn du durch den Radioschacht siehst, ganz hinten
eingesteckt wird. Am Radio ist auf der Rückseite eine Schraube, auf die im Normalfall eine ca. 3 cm lange
Plastikhülle geschraubt ist. Diese wird beim Einbau des Radios durch dieses blaue Ding geführt.
Darin ist eine Spule (also in dem blauen Ding), die an die DWA angeschlossen wird. Beim schärfen der DWA
misst diese den induktiven Widerstand und kommt so auf einen IST-Wert. Wenn nun das Radio rausgezogen
wird, verändert sich der IST-Wert. (Das war das mit dem Eisenkern durch Spule schieben, ich glaube Physik)

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten