Thema: Getriebe 5HP30 Ölkühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 10:40   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das Getriebe stammt aus einem E38 oder? Wie ist es denn dann gemacht? Wird das Getriebeöl dort überhaupt nicht gekühlt?


Gruß Benny
Moin Benny,

Ja, E38 740 M62... sollte laut Verkäufer aber M60 sein... dadurch wurde natürlich auch einiges verändert am Getriebe... Der wusste es wohl selber nicht besser....

Der E38 hat den Ölkühler vorne mit am Kühler so ähnlich wie die E32 735er...

Den Flansch fürs Gertiebe hab ich hier liegen damit ich mir diese Möglichkeit auch noch offen halte... Hab da jetzt natürlich zZ mein alten Deckel drauf damit mir das Öl nicht abhaut.... Der alte Deckel ist von innen etwas mit der Flex bearbeitet um den Kreislauf nicht zu schließen oder einen Ölstau zu erzeugen... man weiß ja nie... die letzten 500km war alles schön... immer mit Hand am Walhlhebel zu fahren um zu spüren wann das Brett warm wird ist aber auch nicht grad toll.... bis jetzt ist aber alles immer schön kühl... Unterfahrschutz fürs Getriebe ist auch nicht montiert damit da noch mehr Luft ran kommt....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten