Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2010, 13:46   #37
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

So Leutz hier jetzt die LÖSUNG:

Nachdem Fredy (Hydromat) mit der Mechanik des 5 HP24 durch war (seine Nerven glaube ich auch..) und Ray mit dem Tester auch nicht mehr wirklich weiter wusste, sowie meine Kollegas aus der Software auch irgendwie nicht wirklich was "greifen" konnten bin ich dann mal zu Ray´s Orakel dem Dennis gefahren........ Nach dem als letztes ein anderes Steuergerät eingesetzt wurde lief er eigentlich 2 Wochen ohne Probleme
Bis an einem Freitag im Juni beim durchbeschleunigen wieder der 2. rutschte (Fehlerspeicher: Signal EGS Leitung gestört)
Dennis muss man sagen spricht nicht viel und gehört mehr zu den wenigen die lieber Taten sprechen lassen (sehe ich im übrigen auch so)
Kurzum er fand das eigentliche Problem innerhalb weniger Minuten.
Der Stecker vom EGS Steuergerät ist INNEN KORRODIERT D.h. man hat von aussen echt nichts gesehen
Es waren dann beim durchmessen bis zu einem Kiloohm Unterschiede aufgetreten. Die Pins wurden ordentlich neu verlötet und alles neu kontaktiert und siehe da seit 4 Wochen läuft er wie neu

Also noch mal Dank an Fredy, Ray und vor allem Dennis

Gruß Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten