Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 14:11   #46
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Irgendwie wohnt Ihr alle in der falschen gegend
Da wo ich herkomme, fahren doch noch recht viele "alte Kisten" rum. Vor allem VW, Audi und Benz. Und die Kisten sind nicht gammelig, sondern befinden sich fast alle in einem guten, gepflegten Zustand.
Ein alter 7er fällt hier schon noch auf, aber es ist keine Protzkarre. Hier erfreuen sich die Leute noch an alten, gepflegten Karossen.
Mit neuen Autos kann ich nichts anfangen, ich find die alle nicht schön. Alle sehen gleich aus mit Ihren ganzen runden Formen und 1 Liter Motörchen.
Die Qualität der Autos war, wie "iL Grande" schon schrieb, Ende der 80er auf dem Höhepunkt. Es war alles an Bord, was man braucht, die Verarbeitung war gut und die Reperaturen einfach erledigt. Nehmen wir als Beispiel den Golf 2! Der wurde von VW so gut konserviert, dass bei vielen Modellen immer noch der erste Wachs aus der Heckklappe läuft. DAS ist Qualität. Der Golf 3 dagegen ist die reinste Rostlaube, obwohl er moderner und neuer ist.
Hier dreheh sich die Leute auch noch nach einem alten gepflegten Auto um, selbst wenn es ein alter Golf 2 Kassengestell ist.
Natürlich gibt es auch Leute, die über so eine Saufziege wie den E32 den Kopf schütteln, aber das sind die Leute, die Ihren 1 Liter Kia Picanto grad mal wieder in der Werkstatt haben.
Alte Autos haben einfach Style und Charakter. Der 7er mit der schönen Abrisskante, den Doppelscheinwerfer, der langen, breiten und flachen Karosse, die breiten Rücklecuhten, der große Innenraum, die bequemen Sitze, die absolut perfekte Verarbeitung *schmacht*
Ebenso der Klang der alten Motoren. Es gab damals doch den ein oder anderen Motor, den man am Klang erkennen konnte. Ich denke da an die
VR6 von VW, die 5 und 8 Zylinder von Audi, die R6 von BMW, der Boxer vom Käfer, die 5 Zylinder Diesel von Mercedes... Heute klingen die ganzen Autos gleich, nämlich nach gar nichts! Nur noch Staubsaugerklang :
Daher fahre ich lieber ein gepflegtes altes Auto, auch wenn es mehr Sprit braucht, wenn es mehr Pflege braucht und wenn es teurer im Unterhalt ist.
Dafür weiß ich aber, dass ich ein Auto höchster Qualität aus Deutscher Produktion besitze.

Somit ein dreifaches Hipp, Hipp HURRA auf den alten 7er E32
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten