Thema: Karosserie Wie geht die Regenrinne ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 07:36   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/zierl...tml#post581961

Schauen wo die Klammern sind und genau an der Stelle (oberste Kante der Leiste in die man sich mit Schraubenzieher einklinken kann) vom Dach her reinfahren und nach oben hin VORSICHTIG abhebeln (Klammern zerbrechen dabei).

Wichtig: Etwas an der Dachkante unterlegen dass du nix am Lack beschädigst.
Wenn du die Leisten die Du abmachst nicht mehr brauchst dann ist das kein Problem, ansonsten extrem drauf achten dass Du die Leisten an den Stellen nicht verbiegst.
Am Ende der hinteren Türen sind die Leisten mit 4 Nippeln in Hülsen gesteckt. Beim raushebeln werden wahrscheinlich 3 von den 4 Hülsen mit rausgehen, die müssen auch ersetzt werden. evtl. brechen auch die Nippel ab aber die kann man mit gutem Harz wieder kleben wenn man die Leisten wiederverwenden will.

Drauf machen ist kein Problem, 13 Klammern sind glaub ich pro Seite original drauf, 4 an der A-Säule und 9 an der Dachreling. Werden von der Seite her aufgeschoben, dann die Leisten hinten mit den Nippeln in die neuen Hülsen eindrücken und dann von hinten nach vorne einfach einklipsen mit festem Druck auf die Leiste. Man hört ein deutlich zu vernehmendes "Klick"-Geräusch bei den Klammern.

Fertig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten