Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 06:37   #8
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
sowas rüstest du um? Ist da die gefahr nicht so groß das der wagen jetzt auf gas kaputt geht? Wer weiß wielange der motor schon falsch eingestellt so läuft?
Warum soll der Motor falsch laufen? Die Zündkerzen sind halt schon so lange drin. In meinem ML ist laut MB ein Kerzenwechsel bei gut 120.000 km angesagt. Bosch sagt aber für seine Kerzen (die auch im ML eingebaut sind) einen Wechsel nach 90.000 km aus.

Bei diesem BMW wurde laut Inspektion2 vor fast 90.000 km die Kerzen das letzte Mal gewechselt. Nun sind sie halt wieder fällig, sieht man doch. Vor gut 20 Jahren war generell ein Wechsel bei maximal 20.000 km vorgesehen, aber das Hinausschieben der Wartungsintervalle bringt halt solche Ergebnisse.

Die Dinger sind nicht verkokelt, die sind einfach so.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten