Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 10:37   #55
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Also ich, als Autoputz-Freak, habe so ziemlich alle Felgenreiniger durch, die der Markt hergibt.
Die Säurehaltigen sind natürlich die stärksten und effektivsten, dafür muss man aber penibelst drauf achten, dass man die Felgen danach abtrocknet, da sich sonst Flecken bilden, die man fast nicht mehr rausbringt. Ebenso sollte nix auf den Bremssattel oder die Reifen kommen, da man sonst hässliche Flecken hat...
Felgenreiniger wie P21S, Sonax Extreme etc. sind ganz gut, aber man kommt nicht drum herum mit einem Schwamm nachzuhelfen, so dass man eigentlich gleich mit 'nem Eimer Wasser und 'nem Schwamm an die Sache rangehen kann, ohne erst den Reiniger zu nutzen.

Ich hab mir vor einiger Zeit den Felgenreiniger von Jürgen alias AC Schnitzel gekauft! Man muss den beiliegenden Schwamm (2 sind im Lieferumfang enthalten) leicht anfeuchten, dann über den Felgenreiniger ziehen und drücken, so dass es anfängt zu schäumen.
Dann einfach reibend auf die Felgen auftragen, und abspülen - fertig.

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass der Reiniger sehr konservierend wirkt... ich achte sehr genau darauf, dass meine Felgen immer sauber sind, weil ich keine Lust drauf habe eingebrannten Bremsstaub zu entfernen. Ich war früher alle zwei Tage beim Felgen reinigen, nun reicht's wenn ich einmal wöchentlich die Felgen reinige...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten