Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 13:36   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei meinem 6er BJ '88 habe ich viele Jahre ohne Temperaturanzeige und Drehzahlmesser leben müssen.

Typisch ist, daß durch die krassen Temperaturverhältnisser im Lauf der Jahre auf der großflächigen Tachoplatine irgendwelche Durchkontaktierungen einen Wackelkontakt einer Lötstelle bekommen. Ich habe lange nach dem Fehler gesucht, ihn aber nicht gefunden.
Alternativ hätte ich eine neue, nicht gerade billige Tachoplatine einbauen können.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten