Hallo Leutz,
wollte auch meinen "Senf" dazugeben. Nachdem ich über Jahre wohl die Allianz gesponsort habe (mit so ca. 5 bis 6 Fahrzeugen gleichzeitig angemeldet) hab ich letztes Jahr rechtzeitig die Versicherung gekündigt. Nachdem ich festgestellt habe, daß nicht alle Onlineversicherung meinen kleinen Fahrzeugbestand (vom Berlingo 1,1 bis zum E38 750i bzw. E31 CSi) im gewünschten Umfang versichern würden, war die HUK 24 Online für mich erste Wahl, da ich meinen "persönlichen" Versicherungsvertreter auch nur alle Jubeljahre mal sehe. Vorher habe ich allerdings, aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung, nicht nur im Kfz-Bereich, doch mal bei der Arroganz nachgefragt, ob sie sich auf eine konkurrenzfähige Prämie herablassen würden. Das wurde jedoch negativ beschieden. Das einzige Zeichen des "Bedauerns" waren entsprechende Formbriefe. Das sind selbst Mobiltelefonprovider anhänglicher. Ich habe daher erstmal 4 Fahrzeuge auf HUK 24 umgestellt.
Die Betreuung und die Abwicklung hat sich, alleine schon beim Versicherungswechsel, sehr viel kompletter und kompetenter, als ich es bei der Allianz jemals erlebt habe, herausgestellt. Ok, mein Eindruck als kleiner Kunde.
Dann hatte ich im Frühjahr noch einen Kaskoschaden. Die ganze Sache war mit EINEM Anruf abgewickelt.
Da muß ich mir echt nen Hut aufsetzen, damit ich ihn vor diesem Service ziehen kann. Abgewickelt übrigens durch die HUK-Allgemeine Geschäftsstelle vor Ort.
Ich suche allerdings NICHT nach dem billigsten Anbieter. Sondern nach einem günstigen Allroundanbieter mit gutem Service zu erträglichen Kosten, der nicht nur Rosinen pickt. Und da hab ich es wohl bei der HUK ganz gut getroffen. Und so Größenordnung 1000 Euro dieses Jahr, teilweise bei besserer Deckung im Schadensfall, gespart.
Grüße,
Gerrit
[Bearbeitet am 16.11.2003 um 13:05 von Clervoxxx. Grund: sinnentstellenden Lapsus korrigiert, **schäm**]
|