hi @ all ..
erstmal danke für die Hilfe, das ist ja wirklich klasse hier

......
Zur Demontage: Ich hab eine Variation aus Schrauben und Klips lösen gemacht. Vorne die Schrauben ca.7 Stück, dann hängt der Himmel ganz ganz leicht, mit den Bildern von User "E32 730i" lässt sich erkennen wo genau man mit einem kleinen Schraubenzieher das Klips angreifen muss.. das funktionierte meines Erachtens auch nur ohne Schaden (Schraubenzieher Dellen an der Kante) weil der Himmel wie gesagt schon leicht abgeschraubt war. Ich würde das NUR mit Schraubenzieher machen, nicht einfach ziehen - die Klipse lösen sich wenn man es richtig macht ganz leicht! - wenn nicht halten sie ziemlich fest...
Zur Montage: Ich hab den Himmel demontiert, Stoff abgezogen (2xgewaschen), Himmelplatte piko-bello sauber gemacht(ent-klebt), jetzt stellt sich nur die Frage welchen Kleber zum wieder aufziehen?...
Zu SpahliV8: Ich hab gerade den Fahrzeugausweis nicht zur Hand, bin aber sehr an der Anleitung interessiert. Dass, weil das Schiebedach Stoff-Innenseite extrem (teils schon fast Schwarz) verschmutzt ist und die Flecken so mit einem Flecken-mittel auf dem Schwamm kein bisschen mehr raus gegangen sind.. - Ich melde mich noch wegen der Fahrgestellnr.
PS: Hattet Ihr das auch schon mal, 7er abgeschlossen - bei einer Tür ist der Tür-geschlossen-Stift nicht runter und beim auftun ist die Alarmanlage los ?
Besten dank..