Guten Abend,
danke für die Antwort.
Die Rückfrage von mir bezüglich Temp. Problem hatte einen ernsteren Hintergrund als der Kühler. Aber alles i.O..
Ich denke wohl, das Deine Symptome auf die gleiche Fehlerquelle hinweisen, den LMM. Der ist recht ungünstig positioniert unter dem LuFi und wird durch die Mo.-Entlüftung mit Öl eingesaut. Deshalb halten die LMM auch nicht so besonders lange. Reinigen kannst Du ihn leider nicht.
Vorher prüfe bitte einmal deinen Ladedruckschlauch (ein dünner schw. Schlauch) ob er evtl. voller Ölschlamm (und damit dicht) ist. Er geht unter der Ansaugbrücke (im vorderen Drittel) ab und zum Ladedrucksensor. Dieser müsste sich (beim 7er weiss ich es nicht genau) in der Nähe des Kraftstofffilters befinden, ist ebenfalls schw. und sieht aus wie ein kleines Relais mit (1!!) Schlauchanschluss. Kräftig durchpusten oder ersetzen, wenn er verschlammt ist.
Gruß
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