Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 21:48   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich hab das Problem, dass er bei 70-90 km/h bei etwas mehr Gas mit einem Ruck die Wandlerkupplung kuppelt - besonders auf der Landstraße stört das heftig. Auch so spüre ich immer einen leichten Schlag, wenn sich die Wandlerkupplung bei höheren Geschwindigkeiten rührt - muss ich auch mal schauen, wie das in INPA ausschaut!

Ein Symptom wie bei Dir mit nach dem Schaltvorgang rucken kann ich aber nicht beobachten...ich wollte schon meinen Wandler tauschen, weil mir das auf die Nerven geht.

Aber ich hab nun auch gehört, dass es an der EGS liegen kann...aber kann mir jemand mal erkären, wieso im ETK zwei STG stehen? Ich dachte immer, dass es nur eines gibt?
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (18.10.2010 um 22:21 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten