Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 18:02   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Eric,

danke der Nachfrage!

Stand von jetzt:
In meinem Auto waren vorne zu 99,9 % Originalfedern! Ich weiß noch nicht was mein Reifenhändler damit gemacht hat, oder ob er sie aus einem anderen Fahrzeug genommen und in meins eingebaut hat, oder was sonst.
Heute morgen sagte er mir bei meinem Besuch zuerst, dass es AP Federn eingebaut habe. Dann habe ich ihm vorgehalten, dass die dann aber blau und mit Kennung versehen sein müssten. Darauf sagte er, dass es vielleicht auch schwarze bei AP gebe, oder dass der Monteur sie vielleicht schwarz gemacht hätte, damit ich sie nicht eintragen bräuchte.
Das ist aber Quatsch, denn, wie die Telefonanfrage bei AP heute mittag ergab, müssen die Federn blau sein. Außerdem wollte ich sie eintragen lassen, da ja auch Räder und Distanzscheiben eingetragen werden mussten. Schwarz gemacht wurden sie also auch nicht, ist absoluter Blödsinn.
Dann versuchte der Händler sich raus zu reden, dass es vielleicht APEX statt AP Federn wären. Kann aber auch nicht sein, denn die müssen auch eine Kennung haben. Später zweifelte der Typ an, dass es die Federn wären, die ich damals habe einbauen lassen und fragte nach, ob ich denn beim Ausbau dabei gewesen wäre.
Aber die KBR-Monteure geben mir eidesstattliche Versicherungen, dass sie die schwarzen, vermutlich Originalfedern, aus dem Wagen geholt haben.

Mein Wagen ist heute um 19:30 h fertig, dann kann ich ihn abholen und mir die Federn ansehen. Morgen bin ich dann mit den Dingern bei meinem (Ex-) Reifenhändler und werde ein ernstes Gespräch mit ihm führen, denn offensichtlich bin ich damals gelinkt worden.
Ich hatte AP Federn bestellt, man hatte mir angeblich AP Federn eingebaut und ich habe damals auch AP Federn bezahlt. Aber die waren wohl nie in meinem Auto drin.

Bin mal seeeehr gespannt, wie mein Auto nachher aussieht.
Jetzt hat es auf jeden Fall neue, von KBR eingebaute, AP Federn vorne drin!

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 6.12.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten