Thema: BMW X-Reihe 14 Fragen zum e53 X5 4.4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 23:20   #1
the_7
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort:
Fahrzeug: leider noch keines...
Standard 14 Fragen zum e53 X5 4.4

Guten Abend BMWler...


ich habe mir vorgenommen, all meine Fragen aufzuschreiben. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E53 X5 mit 4.4L Vorfacelift...
Da ich niemanden immer wieder Nerven will, hab ich mir gedacht, ich mach einen ALL-IN-ONE Thread

nun meine Fragen:

1. Was sagt ihr zu einem Sportluftfilter, loht es sich beim 4.4er? Bringt er mehr PS und mehr Sound?
2. Inspektion löschen, ist das mit den PINS-Überbrückung gefährlich?
3. Ich habe dieses Navi:



So meine Probleme damit sind, ich komme nichts ins NAVIGATIONSMENÜ rein. Dieses Menü ist manchmal da und manchmal nicht, klingt komisch ist aber so. Zu dem (ich glaub in Schlüsselstellung 2) kann ich den Code eingeben aber dann wen ich den Motor starte, ist diese Codeeingabe nicht mehr möglich. Es kann nicht angeklickt werden... Warum verlangt er überhaupt ein Code bzw. welchen? Ab und zu kommt einfach der Bildschirm nicht, d.h. es bleibt einfach schwarz aber das Radio läuft im Hintergrund... Ich glaube ich mache irgendwas falsch... Es ist auf jeden Fall bestimmt NICHT defekt...



Ich habe leider nicht die Geb. Anleitung zum Nachlesen... :(

4. Ich würde gerne dieses oben gezeigte Navi gegen den da tauschen:



Kann ich denn das einfach machen oder brauche ich zusätzliche Kabeln bzw. Laufwerke? Im Kofferraum habe ich ja schon einen 6-Fach-Cd-Wechsler und einen Navirechner...

5. Ich habe auch einen Telefon vom Werk aus, leider auf einer anderen Sprache außer Deutsch... und welche Karte kommt den da rein? Die hat ja die Größe einer Scheckkarte... Kann ich den einfach eine Prepaidkarte reinstecken ohne sie vorher abzubrechen?

6. Ich würde mir gerne Angel Eyes zulegen, da ich noch das Vorfaceliftmodell habe und dies nachrüsten, hat jemand schon Erfahrung damit bei einem X5?

7. Ebenfalls mit den Tachoringen... Wahrscheinlich wie beim e39 oder? Oder gibt es da etwas mehr zu beobachten...?

8. Habt ihr auch Pixelfehler im Kombi? Ich kann zu 80% sehen aber die restlichen 20% sind halt "defekt". Lohnt es sich da, dies zu reparieren?

9. Die untere Hälfte der Heckklappe, gibt es denn da einen Trick, diese festzubekommen? Oder muss man die richtig dagegen "knallen"?

10. Habt ihr Erfahrungen mit "MEHR SOUND" für den 4.4er X5? Würde gerne einen besseren haben, als den standard...

11. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Navigation und das Telefon auf Deutsch umzustellen?

12. Da ich nur die Navigations-Cd von Italien habe, brauch ich natürlich die Deutsche aber kann ich mir irgendeine BWM NAVI CD kaufen oder muss ich etwas beachten?

13. Bei mir kommt die Anzeige "Niveauregulierung inaktiv" und ihr werdet es mir nicht glauben, hinten links und rechts habe ich nur soviel Platz das "nur" zwei Finger von mir reinpassen. Im Gegensatz zu vorne, da passt meine ganze Hand rein...




Darauf hin habe ich mitbekommen, irgendwas sei hinter dem Reserverad... dachte ich mir schau mal gleich nach... und habe folgende "Behälter" festgestellt:





So nun weiß ich nicht wie ich den Fehler eingrenzen soll, oder wie ich merke, dass diese "Behälter" funktionieren...

14. Mein linker Außenspiegel spielt irgendwie verrückt, er ist locker (Wie kann ich den befestigen?!) und wenn ich den Knopf drücke zum Einklappen, dann fährt er noch mehr aus, anstatt rein... Irgendwie hab ich mitbekommen, justieren oder so bin aber nicht sicher wie...


So das waren all meine Fragen - Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.
the_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten