Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 20:16   #11
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

@BöhserOnkel

Du darfst das dem Forum hier aber auch nicht übelnehmen.
Hier kommt alle 2 Wochen einer mit einer ähnlichen Idee. Und jedesmal ist auch schon nach einer Woche wieder ruhe.

Weiter sei erwähnt das ein 6Zylinder auch nicht die beste Vorraussetzung für dein vorhaben ist.

Aber wenn du wirklich Nägel mit Köpfen machen möchtest und am Ende ein Standfestes Triebwerk haben willst. Ist es sinnvoller auf einen guten gebrauchten 4,4L mit wenig Km zurück zugreifen.
Der kostet dann am Ende genauso viel als wenn du einen 4,0L überarbeitest.
Und du hast deine kleine Leistungssteigerung mit drin.

Das mit den neuen Kolben und das beschichten der Zylinderlaufbahnen vergiss einfach. Bedenke du machst alles 8x und bei den Zylinderköpfen 32x. Da sind die kosten einfach zu hoch.
Da kannst du auch gleich ein AT Motor von BMW kaufen.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten