Zitat:
Original geschrieben von WB750il
Hallo
Schafft das die LiMa das sie die 2 Batterien laden kann??
Wenn ich an der 2 nur DVD Player ect. anschließe, ziehen die Geräte den Strom nur von der 2 Batterie oder?? Also ich meine nicht das wenn sie leer ist dann von der 1 den Strom nimmt und dann mein Auto nicht mehr anspringt wie es schon öfters war! :-)
danke dir
cya
|
Die Lichtmaschiene ist so ausgelegt, dass sie die normale Batterie ohne Probleme auch bei kurzen fahrten die Batterie aufgeladen bekommt, wenn du jetzt eine zweite Batterie dranhängst muss die natürlich mitgeladen werden und für die Lichtmaschiene sieht es so aus als ob nur eine große Batterie vorhanden ist den es Laden
muss.
Bei längeren fahrten wird dies mit der selben Lichtmaschiene kein Problem sein, jedoch wenn du nur kurze strecken fährst wird die Lichtmaschiene es nicht schaffen, dann müsstest du eine mit einer noch grösseren
Leistung besorgen.
Ich habe bei mir ein 110A Batterie drin und lasse noch zwei große Entstufen mitlaufen, ich habe bis jetzt keine
Probleme gehabt.
Hast du die Befürchtung, das die zusätzlichen Gerätschaften soviel mehr Leistung benötigen, das du nicht hinkommst?
Ich würde die Teile erst einmal einbauen und schauen ob du wirklich eine zweite Batterie brauchst, später kannst du dich dann entscheiden.
Ich habe die zweite Batterie damals eingebaut, weil Ich 5 Entstuffen und diverse andere Komponenten im Auto hatte.