Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 00:04   #42
paul.bauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: u.a. M5 touring e34
Standard Finaler Status

Hallo Leute,

die Sache verhält sich so.
Der Wagen ist zerstört von Partei X (in Frankreich).
Der von Partei X eingesetzte Gutachter sagt Partei X hat keine Fehler begangen und verweist an Partei Y (NL Deutschland) und bittet diese um Stellungnahme.
Partei Y sagt, das X der Schuldige sein muss.

Der Hersteller BMW sagt das Produkt ist makellos da es keine weiteren dergleichen Vorkommnisse gemeldet wurden, deswegen wird auch kein BMW Gutachter gesendet.
Meine Versicherung sendet auch keinen Gutachter und verweist auf BMW, da die Kosten hierfür ca. 3000 Euro zu hoch sind. Ein weiterer Französischer Gutachter sagt der wagen ist 39.000 Euro wert gewesen.
Rechtsanwalt und Versicherung raten mir die Versicherungszahlung anzunehmen da alles andere in einem laaaaaaaangen Rechtsstreit resultiert und das ganze in Frankreich.

BMW wird hier auch nicht der beklagte sein sondern zunächst die F Werkstatt die laut Gutachter unschuldig ist. Ich müsste also in Vorleistung gehen und einen Gutachter bezahlen & den Wagen nach Deutschland bringen .....


Nein Leute - das ist mehr Stress als alles andere.
Ich schluck den Wertverlust und lass es, denn ich habe keine Lust 3 Jahre auf Geld zu warten und in Vorleistung zu gehen, während ich das Emotionale Karussell rauf und runter fahre.....

Sorry aber hier werfe ich lieber die Flinte ins Korn.

Danke für Eure Unterstützung.

Paul
paul.bauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten