Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 22:48   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

seilzug geht aufn hebelarm, dieser an eine Welle, die welle durchs getriebe, betätigt im Getriebe einen Kolben und auf der anderen Getriebeseite, wo sie wieder rauskommt, hängt der Positionsschalter.

Ich geb dir aber nen guten tipp, bevor du anfängst irgendwas abzubauen.
mach den kofferraum auf, da steht ne nummer, von bmw, ruf die an, dann kommt das servicemobil, das hat nen diagnosegerät dabei, die lesen dann fix aus, und wenns der positionsschalter is, steht der im Fehlerspeicher.
Genauso denkbar wär eine Störung vom getriebesteuergerät, das es blödsinn auf den bus sendet, auch das würde im Speicher stehn.

Keine angst, kostet nix wenn der nur mal kurz guckt.
Wobei die leute meist kompetenter sind als die inner werkstatt, gibt zwar ausnahmen, aber das is eher selten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten