Zitat:
Zitat von Schleifer
Optisch ist der 8er sicher ne echte Wucht, aber von den Fahrleistungen hger war ich echt enttäuscht.
Ich war immer der Meinung, dass der 850i ein echter "Sportwagen" ist.
Der 12-Zylinder klingt zwar nach echter Power, aber zusammen mit der Automatik und 2 Tonnen Gewicht.... Er ist zwar nicht lahm, aber für mich mehr Schein als sein.
Nicht falsch verstehen. Optisch ist der 8er einer der schönsten BMW, die jemals gebaut wurden, aber das sehr hohe Gewicht, die -meiner Meinung nach- viel zu langsam schaltende Automatik (die Automatik ansich passt schon mal gar nicht in einen Sportwagen) und das doch eher auf Komfort ausgelegte Fahrverhalten macht den 8er eher zu einem 7er, der Sportwagen sein will...
Und jetzt renn ich ganz schnell weg 
|
also ich hab den m70 in meinem 750iL und mein Dad hat den 840 Handschalter und nen 850 hatten wir mal vom Autohaus geliehen.
der 850 is eher als GranTourismo zu verstehen. Genauso wie der 750 nichts zum heizen sondern zum schnellen (leisen) gleiten auf der AB.
Beim 840 sieht das schon anders aus. Erstens ist der V8 spritziger (die paar ps weniger und drehmoment merkt man nicht so deutlich) und zweitens fährt selbst unser 840 mühelos in seinen begrenzer. Wüsste nicht was da zum "sportwagen" fehlt. Vllt das Knüppelharte Fahrwerk ausm Golf 2 GTI???