Thema: BMW 5er Motorschaden BMW 530d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 14:20   #11
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Wer hat denn wie den Motorschaden diagnostiziert? Der ADAC Mann am Standstreifen durch Handauflegen?

Gutachter bestellen. Dieser wird dann eine Fachwerkstatt mit der Zerlegung des Motors beauftragen. Erst dann kann man eine Diagnose herleiten und somit ggf. einen Verantwortlichen ausfindig machen.

Gruß,
Alex
Ja, Handauflegen-so in der Art. Nun gut, machen wir uns nichts vor. Das Teil sollte als Übergangslösung dienen, bis ich was neues schickes gefunden habe. Vergleichbare bekommt man für ca. 4,5 TEUR. Wenn ich jetzt Gutachter usw. usf. allein tragen soll, ist man ganz schnell bei 2Teur+ x. Da geht die Rechnung dann schon nicht mehr auf. Mal schauen was BMW sagt, eventuell wollen die sich mit dem Wagen auch nochmal beschäftigen, ansonsten Weg über die Rechtsschutz ( die trägt dann wahrscheinlich die Kosten des Gutachters) und dann sehen wir weiter... Kommt der "Sommerwagen" halt doch früher. Naja, nun muss vorerst irgendeine Winterh**e her. Die Meinungen bezüglich des Öls gehen jedenfalls sehr weit auseinander, das habe ich befürchtet, Ferndiagnose ist auch immer schwer, aber wie gesagt-Ende der Woche steht der Wagen erst wieder bei mir auf dem Hof, dann sehen wir weiter.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten