Zitat:
Zitat von Markus525iT
sobald die Drosselklappe auf Vollgas hängt ist nicht mehr genügend Unterdruck für den Bremskraftverstärker vorhanden.
Es gehen noch die üblichen 2-3 Bremsungen (wie bei Motor aus) und dann wird das Pedal hart.
Das Problem klingt eindeutig nach defektem Bowdenzug. Warum wurde der nicht beim ersten Mal ausgetauscht?
Markus
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Gut zu wissen von der Drosselklappen-Bremskraftverstärker - Connection.
Das ist der Text, welchen ich in der Forums-Suche gefunden habe:
Im Tempomat ist eine Feder die den Bowdenzug immer straf nachzieht,
also wenn du gas gibst hat der bowdenzug vom tempomat ja spiel,
die feder zieht den bowdenzug nach, egal ob aktiviert oder nicht.
das gleiche war bei mir auch. und zwar die feder ist an einem
zahnrad im tempomat, dieses zahnrad sitzt auf einem metalstab
und dieser metalstab sitzt im gehäuse des tempomats, also metal
in plaste. bei mir ist
der stab lediglich fest gewesen in seiner plasteführung, hab den stab
gefettet und es geht wieder. wenn man nicht gerade zwei
linke hände hat bekommt man es auseinander gebaut und wieder zusammen
Das habe ich fetten lassen, wie es aussieht, vergeblich.
Also Bowdenzug austauschen....
Danke für die Rückmeldungen,
Ramón