Thema: BMW 5er Motorschaden BMW 530d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 20:19   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hi,

Ihr redet hier von zwei unterschiedlichen dingen .

@Ridgeback, bei dir ist der Turbolader "hochgegangen" , wenn der solange gelaufen ist bis der Motor von alleine ausging ? dann würde ich persönlich den nicht mehr machen , sondern gleich einen AT-Motor einbauen .
Ich nehme mal an die Drehzahl war irgendwo über der 5000er marke ?

Wenn bei Donar wirklich die Kette vom Ventiltrieb gerissen ist , glaube ich kaum das die einfach mal so in den Block fällt .
Wie schon erwähnt ich habe bisher 2Motoren gesehen bei denen die Kette gerissen ist , da hat vorne das Gehäuse durchschalgen .
Da sind die Ventile die den Kolben treffen das kleinere problem .

Anderst sieht die sache natürlich bei Motoren mit Zahnriemen aus , da kommt man meistens mit krummen ventilen davon .

Bin ja mal gespannt was es letzendlich ist .
__________________
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten