Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 23:10   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Frage an sich selbst, ist schon Heikel genug, für welches Modell, man sich Entschließen sollte. Du triffst da ja auf 2 Total verschiedenen Motorkonzepte. Der eine, ist der Stabile R6, mit dem so fast alles anstellen kannst, was Dir gerade so einfällt, auf der anderen Seite, der Zahnarztbohrer,ein lustiger Quirl, der sich V8 nennt. Vom Sound her, da ist der R6, die "echte Ware". Schlecht sind beide wohl nicht, doch würde ich sagen, der V8, ist der mehr Sensible Motor, der auch im falle der Wartung, und Reparation, sehr teuer werden kann. Wenn Du auf die höchsten Fahrleistungen Verzichten kannst, (Der V8,4ltr, ist etwas schneller, wie der M30/3,5), dann würde meine Wahl, auf den R6 fallen. So wie "Laafer" es schon Beschrieb, im 7er, da Gehört ein R6, oder ein V12 hinein. Die Bemerkung, das alles beim V8 Besser und Moderner sei, halte ich für puren Unsinn. Der V8, und die 5-Gang Automatik, ist sicher Moderner, was aber nicht gleich heissen muss, das das Modernere, auch besser und Langlebiger ist. Aber die Entscheidung, die musst Du ja selbst Treffen, denn Du sollst ja mit dem Wagen fahren.
Gruss dansker