Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 08:48   #4
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Naja kann auch einen defekt im den Endstufen kondensatoren anliegen. kondensatoren arbeiten bzw funktionieren bekanntlich mit einer Ladekurve. Defekte an Kondensatoren machen sich nicht selten erst im Zustand der vollen ladung bemerkbar .Wobei die normalerweise keine 1.5 min brauchen ...

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke der Verstärkerblock hat ein weg. Du kannst auch ganz pfiffig sein und (wie ich damals auch) einfach die Stecker vom Verstärker abziehen und den eingang direkt auf den Ausgang manuell überbrücken. Sprich eingang Subs - Ausgang subs mit kA, Boxenkabel oder dergleichen einfach überbrücken.

Im normalfall sind alle ausgänge von Radio Navi etc mit vorverstärkern versehen die zwar nicht viel Leistung haben, aber Ton von sich geben. Du musst ja nicht alles überbrücken . Einfach eine Box anklemmen (ohne Verstärker dazwischen) und das reicht dann schon. Dann warten obs wieder auftritt.

Ich muss dazu sagen ich hab selbiges Problem noch nie gehabt und versuche nur aus allgemeiner Sicht heraus dir ein paar tipps zu geben. Ich bitte dies zu berücksichtigen