Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 23:44   #5
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Damit du schon mal ne grobe Vorstellung hast was los sein könnte...

Die oftmals erwehnten Kügelchen sind bei diesem Baujahr nicht mehr das Problem.

Nachdem es das Problem nur im Rückwertsgang auftretet, liegt es auch kaum am Ölstand.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das der F-Koblen defekt ist, ein scheibenförmiges Teil, welches in Fahrtrichtung gesehen ganz hinten im Getriebe auf einer Welle sitzt und diesen Sitz mit Gummi-Dichtlippen "abdichtet".

Es kann viele Gründe haben warum diese einreißen und der Kolben "undicht" wird, das Resultat ist aber immer das gleiche...

Der Kolben muss getauscht werden. Dazu muss das Getriebe raus, und komplett zerlegt werden.

Manchmal kommt es günstiger ein gebrauchtes Getriebe einzubauen, jedoch ist die Gefahr besonders bei eB.. recht groß, wieder nur Schrott zu bekommen. Sicherer wäre es, es aus einem Spendefahrzeug zu nehmen wo man es testen konnte, oder zumindest eins, wo man sich wirkich drauf verlassen kann das alles in Ordnung ist...
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten