Thema: Bremsen Bremsleistung weg!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 21:08   #35
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Nochmals:
am 25.12. habe ich den Thread schon mal gelesen und meine Gedanken niedergeschrieben. Siehe oben.

Vorab: bei meinem 7er ziehen die Bremsen immer exakt und Topp in der Spur. Kein Ziehen zu einer Seite während des BRemsvorganges - auch nicht bei Regen/Schnee etc.
Meine Reifen: Sommer Speiche 312 und Winter Speiche 235.

Aber zum Thema und dessen Abhandlung in dem konkreten Fall:
Für mich wäre solch ein Fehler ein NoGo bzw. es wäre ein sofortiges Stehenlassen des Autos in der Werkstatt und bei wiederholtem Mal eine Rückabwicklung des Fahrzeuges.
Bringe ich dies mit dem nötigen Ernst und mache einen resoluten Eindruck in der Werkstatt vor wäre RuckZuck jemand da von BMW und niemand würde mit mir und meiner Sicherheit spielen.

Entweder ist der T.E. hier nicht standhaft genug dies in der Werkstatt vorzubringen oder "irgendjemand" flunkert hier und will sich nur wichtig machen mit diesem Thread.

Binnen 1 Woche wäre das (mein) Auto repariert oder ein Neuer bestellt.
Basta.
vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber ich versuche mal die Umstände darzulegen.

Mein F01 stammt aus der NL München. Ich habe ihn im November per Leasingübernahme bei 60000 km übernommen. Der Vorbesitzer hatte 60000 mit den ersten Bremsbelägen hinter sich und ich habe sie in Berlin ersetzen lassen.
Ab da ging das Theater los.

Berlin hat den defekt gesehen und die Bremse jedes mal wieder instand gesetzt nach OK aus München. Bis ein oberschlauer gesagt hat das ich die Bremse zu stark beanspruche.
Also an wenn soll ich jetzt herantreten? Und was kann die Werkstatt in Berlin dafür, das anscheinend die Ersatzteile nicht die nötige Qualität haben oder was ist dann der Fehler.

Ich würde mich wirklich sehr freuen dieses Problem nicht zu haben und in Ruhe meinen F01 zu fahren. Bin für Antworten oder Tipps sehr dankbar, auch per PN wenn es besser ist.
Im übrigen habe ich noch einen F01 der dieses Problem nicht hat.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten