Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 11:26   #1
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard Sack Nüsse unter 1400 u/min

Nachdem ich nun folgendes getauscht habe
  • DK
  • Verteilerfinger & Kappe
  • Zündkabel
  • LLRV
  • LMM
  • Druckregler
  • Lambdasonde
  • den blauen Temperaturfühler
  • Benzinfilter

zuckelt er immer noch unter 1400 u/min.


Gestern beim vorbei, Fehlerspeicher ausgelesen lassen. War zwar kein Fehler hinterlegt, aber dafür lag die Ansaugtemperatur bei 35°.

Anschließend haben wir noch nen Abgastest hintendran gehängt und siehe da, er läuft zu mager, er bekommt irgendwo Luft aus den Nebenhöhlen, die auch noch zu warm ist.

Nachdem er dann alles mit Bremsreiniger eingesprüht hatte, waren wir auch net schlauer, weil keine Undichtigkeiten feststellbar waren.

Auch komisch ist, ich kann die Stecker vom DK und LLRV abziehen, ohne das eine Änderung ersichtlich wäre.


Wo kann der M30 noch Luft sich organisieren, die auch recht warm sein muss (Motornähe)?

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp parat.

Über 1400 u/min läuft er ohne Probleme und zieht auch bis 160 km/h schön sauber durch.

Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."

Geändert von Necktou (25.01.2011 um 11:39 Uhr).
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten