Servus! Na dann fang ich mal an
Zitat:
Zitat von bmw740dn
muss die türverkleidung wechseln gibt es da etwas zu beachten ?
|
Türgriffschraube lösen, Leuchte unten ausclipsen, Verkleidung mit sanfter Gewalt rundherum ausclipsen (vorsicht, die Verkleidungen sind an manchen Stellen etwa so stabil wie gepresster Elefantenkot), mit vorsichtigem Rütteln/Ziehen dann die lockere Verkleidung von den Metallclipsen um den Griff herum lösen, Kabel abstecken usw... Beim Einbau am besten zuerst Fenster ganz runter und die Chromleiste herausnehmen, die stört beim Einbau. Gibt hier irgendwo auch ein ganz nettes Video zu dem Thema.
Zitat:
|
außenspiegel sehen aus, als wären sie ausgelaufen mit einer dunklen flüssigkeit
|
Die sind dann automatisch abblendend und kaputt. Leider nicht billig...
Zitat:
|
das autotelefon bleibt beleuchtet nach dem abschließen
|
Gibts sonst Ruhestromprobleme? Kann verschiedene Ursachen haben, von einem Problem im Telefon bis hin zum Scheitern der Ruhestromabschaltung, warum auch immer. Geht nach 16 Minuten nach Abschließen das orangene Licht am Gangwahlhebel aus? Das sollte es tun.
Zitat:
|
lenkrad geht etwas schwergängig auch im stand oder liegt es am gewicht des wagens.... während der fahrt ist es einigermaßen ok ...
|
Hat der Wagen Servotronic? Wenn ja, ist die defekt (evtl. Wandler am Lenkgetriebe). Manchmal reicht auch Fehler löschen. Fehler auslesen ist so oder so interessant
Zitat:
|
lenkrad knarzt auch etwas innen eventuell silikonspray oder kann man es innen verstellen ?
|
Könnte der Schleifring sein, vielleicht kann man den schmieren, sonst wohl erneuern. Kannst ja mal die Verkleidungen abmachen und das genauer lokalisieren.
Zitat:
|
und habe einen kleinen steinschlag am scheinwerfer reparieren oder bzw gebrauchtes Glas ?wo bekomme ich dieses ?
|
An den Scheinwerfern ist leider meist mehr fertig als nur das Glas (Projektionseinheit dreckig und Spiegelschicht "weggebrannt"). Teuer oder viel Arbeit (erstmal zerlegen und anschauen), wenn man das neuwertig haben will... Gläser alleine gibts jedenfalls bei BMW.
Zitat:
|
wenn ich normale spiegel nehme sind die aber nicht mehr beheizt oder anderer stecker ?
|
Gibt verschiedene Varianten, abblendend oder nicht, beheizt sind glaube ich alle. Heißer Tipp: de.bmwfans.info - da findest Du alle Teile samt Nummern.
Zitat:
|
und noch eine frage, wo kriege ich von der alu felge dieser mittlere blende über den schrauben her eine ist verloren gegangen ... egay hat leider keine
|
BMW, für Teilenummer s.o.
Zitat:
|
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen und seit mit nicht böse wenn ich so viele fragen haben
|
Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Suchen