Thema: HiFi/Navigation Problem mit Navi Laufwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 19:00   #1
Sunrise69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-740d
Frage Problem mit Navi Laufwerk

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen E65 740d Individual (Bj. 09-2003). Ich vermute einmal das hier ein NAV02 verbaut ist?! Auf jeden Fall ist es schon das DVD Laufwerk in Kombination mitn Professional.

Das Laufwerk liest keine Navi DVDs. Es kommt immer 3min lang "Initialisierung" und dann die Meldung das sich keine CD im Laufwerk befindet. Ob es nur die DVD nicht liest oder die CDs auch kann ich leider nicht sagen. Hab keine Navi CD zum ausprobiern.

Ich hab keine Ahnung welche Software sich auf diesem Navi befindet. Hab die Version V31 gebrannt auf DVD und eingelegt zwecks Softwareupdate und es passiert genau nichts. Entweder mache ich etwas falsch, oder es befindet sich schon die aktuellste Software drauf. Oder er liest auch die Update DVD nicht?

Des weiteren hab ich eine Navi High DVD von 06 probiert, kommt genau so die Meldung das sich keine DVD im Laufwerk befindet. Jedoch ist die DVD auch schon sehr zerkratzt muss man auch dazu sagen.

Jetzt kann natürlich sein das der Laser verschmutzt ist und ich das komplette Laufwerk tauschen muss, wenn ja soll bzw. kann ich aufrüsten auf Nav03 oder wenn ich ein anderes Nav02 verbaue, muss es dann neu codiert werden oder wie funktioniert das ganze.

Ich würde gern festellen was genau der Fehler ist bevor ich ein neues/anderes DVD Laufwerk verbaue. Was muss ich beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MFG
Sunrise69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten