Thema: Bremsen Bremsleistung weg!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 16:38   #50
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mit umrüsten meine ich in 3 Wochen. Und im Ruhrgebiet ist der Winter dann eigentlich vorbei. Und wenn muss ich auf den 3er oder Smart ausweichen, falls noch mal 2-3 Tage was liegt. Ende Februar rüste ich eh immer um, will es halt ca. ne Woche vorziehen. Liegt daran, das ich den Wagen aufgrund von Meetings nächste Woche nicht brauche, werde abgeholt und dann ne Woche Urlaub. Das Zittern ist auch nicht stark, nur bei 60km/h schneller und langsamer nichts. Keine Frage, wenn es die Bremse ist, wird sie repariert, aber bringt halt meine Rechnung neues Auto, keine Reparaturen durcheinander....

Nein, bisher musste ich Bremsen noch nie machen lassen, weil ich die Autos immer nur ca. 2 Jahre gefahren bin.

Hatte so 100,- pro Bremsscheibe und weitere 100,- für die Beläge im Kopf.
Fürn E46 haben die Beläge vorne 65,- gekostet. Hintere Scheiben auch nur um den Dreh...

Die 800,- sind in ner freien Werkstatt mit Origignalteilen geschätz. Bei den 336,- für hinten waren 190,- Lohn. Also 664,- + 190,- + Lohn Scheiben wechseln, wenn ich zum Freundlichen fahre. Dann sprechen wir über 1.000,- Euro oder mehr - für Bremsen. Das waren in echten Geld über 2.000,- DM!!!!!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten