Hier das ganze mal als Bild-Übersicht:
Hinweise:
Sonderausstattungscodes:
S204A = mit kurzer HAG-Übersetzung (S204A = ja)
V022A = Sport Version (V022A = ja)
730i-Distanzscheiben: 1,45-1,69mm 33139065734 und 1,72-1,96mm 33139065735.
M60740i- + 750i-Distanzscheiben: 1,30-1,70mm 33139065736 und 1,75-2,10mm 33139065737 O-Ring=90mm/3mm
Mein bisheriger Wissenstand zu Diff-Umbauten:
Die Gelenkwelle (Kardanwelle) die vom Getriebe kommt muss zum verbauten Differential und zum verbauten Getriebe passen.
Die Getriebe (Automaten und Handschaltung) sowie die Differentiale und die Kardanwelle haben unterschiedliche, aufeinander abgestimmte Längen.
Auch die Befestigungsteile der Kardanwelle hängt vom verbauten Getriebe / Differential ab.
Beispiel 750i (jeweils das gleiche Automatik-Getriebe):
Die Kardanwelle für das Diff 220K ist 1508mm lang,
Die Kardanwelle für das Diff 215 ist 1488mm lang.
Differenz: ZWEI Zentimeter.
Also ist das Diff 215 um 20mm länger als das 220K.
Wenn man das Diff tauschen möchte aber die Kardanwelle nicht, so sollte man tunlichst nach dem gleichen Diff-Gehäuse suchen.
Die Flansche für die Antriebsräder zu wechseln funktioniert wahrscheinlich einwandfrei, wenn der Wellendichtring (und damit die Flansche) den gleichen Durchmesser haben.
.