Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 14:42   #11
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Nachlöten wird da wohl nicht viel helfen...

Wenn mit einem (billigen) Ladegerät geladen wurde,wird die Elektronik schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Diese Ladegeräte haben lediglich einen Trafo und einen Gleichrichter,meisst sogar noch Seleengleichrichter, da die einen höheren Innenwiderstand haben.Das spart dann den Ladestrombegrenzer.
Wenn die Bakterie richtig leer ist,dann ist der Ladestrom sehr hoch.Bei einem hohen Innenwiderstand des Ladegerätes heisst das, das die Spannung an der Batterie nahezu dem Strom folgt - d.h. es tritt eine pulsierende Gleichspannung (100Hz da Brückengleichrichter) am Bordnetz auf.So einige Elkos und Stabis dürften dabei wohl dicke Backen kriegen....

Also viel Glück bei der Suche...

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten